Sanitärcontainer

image_pdfimage_print

Bauverlauf Abwasser und Trinkwasser Anschluss ans Netz

30.12.2020

Der WC Container wurde angeliefert und steht nun auf seinem endgultigen Standplatz. Am 23.12.2020 kam die Genehmigung für den Trinkwasser Anschluss von Hamburg Wasser. Wenn das Wetter es zu lässt, werden ab Januar 2021 die Anschlussarbeiten durch Fa. Dunz beginnen.

Der WC Container wurde am 01.07.2020 nach unseren Vorgaben bei Fa. Containerhandel24.de bestellt. Gebaut wurde er in Polen. Die komplette Sanitäre Ausstattung, Heizung und Strom Installation gehörte zum Auftrag. Die Kosten betrugen mit Anlieferung 11660,-€.

 

 

Der Container wird mit einem Kran der Fa.THÖMEN innerhalb von 45 Minuten auf seinen vorgesenden Platz gesetzt.

 

 

 

 

Der Container schwebt ein

 

 

 

 

Der Container steht auf seinem Streifenfundament. Das ist eine Auflage von der Baugenehmigung. Der Container muss aus Hochwassergründen unterspült werden können.

 

Nun muss der Container noch an das Trink und Abwassersystem angeschlossen werden, sowie die Stromkabel.

Auf dem Dach soll dann noch ein Gründach installiert werden, Auflage der Baugenehmigung.

Für den Betrieb des WC-Containers wird eine Benutzungsordnung vom Vorstand erstellt werden.

 

 

 123 total views,  2 views today